Flyer zu den Regionaltagen 2022 vorgestellt

10. August 2022: 50 Jahre Landkreis Regensburg - Einfach (er)lebenswert, sehenswert, liebenswert
Logo Regionaltage 2022.png

Regensburg (RL). 50 Jahre Landkreis Regensburg – auch im Jubiläumsjahr 2022 stellen die Regionaltage unter Beweis, dass unsere Heimat „einfach (er)lebenswert, sehenswert, liebenswert” ist. Vom 9. September bis 8. Oktober zeigen die Regionaltage auf, was der Landkreis in punkto Kultur, Geschichte, Sport und Kulinarik zu bieten hat.

Um den Interessierten einen informativen Überblick über das Programm der Regionaltage zu geben, stellte Landrätin Tanja Schweiger nun den neuen Flyer „Regionaltage 2022“ im Landratsamt vor. „Alle Landkreisbürgerinnen und -bürger sind herzlich eingeladen, sich überraschen zu lassen von dem, was unser schöner Landkreis alles zu bieten hat. Besonders freue ich mich darauf, beim Tag der offenen Tür mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen“, so Landrätin Tanja Schweiger.

Im Flyer wird die ganze Vielfalt der Regionaltage abgebildet: Der Facettenreichtum von Musik und Kabarett aus dem Regensburger Land ebenso wie die kleinen, aber äußerst liebenswerten Heimatmusseen im Landkreis Regensburg, die dazu einladen, Geschichte zu erleben und sich auf die Spuren der Vergangenheit zu begeben. Sportbegeisterte wiederum können beim Landkreislauf Regensburg ihre Heimat im Laufschritt entdecken. Regional einkaufen, genießen, staunen und sich informieren heißt es sowohl beim Großen Regionalmarkt in Lappersdorf als auch beim Aktionstag der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) Vorderer Bayerischer Wald. Zum Ausklang der Regionaltage lädt das Landratsamt Regensburg dann ein zum Tag der offenen Tür. Dies ist gleichzeitig der abschließende Höhepunkt des Jubiläumsjahres 50 Jahre Gebietsreform.

Das Programm der Regionaltage wurde – wie bereits in den Vorjahren – von der Regionalentwicklung des Landkreises Regensburg zusammen mit zahlreichen Akteuren erarbeitet. Jedes Mal ist dabei ein kleiner Ausschnitt davon zu sehen und zu erleben, was die Region ausmacht.

Der Flyer zu den Regionaltagen gibt einen kompakten Überblick darüber, wo und wann die einzelnen Veranstaltungen stattfinden. Er ist im Landratsamt Regensburg erhältlich und kann auf http://www.landkreis-regensburg.de/unser-landkreis/regionalentwicklung/regionaltage/ heruntergeladen werden.

Kontakt: Landratsamt Regensburg, Sachgebiet Wirtschaft, Regionalentwicklung und Tourismus, Christine Lang, Telefon 0941 4009-469; oder per Mail an: regionalentwicklung@lra-regensburg.de

 
Landratsamt Regensburg / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Altmühlstr. 3 / 93059 Regensburg

Pressesprecher: Hans Fichtl, Tel.: 0941 4009-276

E-Mail: pressestelle@lra-regensburg.de

Internet: www.landkreis-regensburg.de